Wir sind für die Menschen in Langenfeld da, insbesondere für die Älteren in unterschiedlichen Lebensphasen. Mit der Fürsorge in den hauptamtlichen Bereichen und der ehrenamtlichen Arbeit vor Ort bilden wir ein starkes Netz. Wir versuchen, mit unseren Angeboten, Projekten und Maßnahmen den Menschen um uns herum das Leben zu erleichtern und ein wenig Abwechslung zu bieten. Die AWO steht für eine gute, menschliche und im wahrsten Sinne des Wortes herzliche Fürsorge.

Den Aus- und Aufbau weiterer Angebote und Dienste der AWO können Sie auch mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft ideell und finanziell fördern.

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, dann freuen wir uns über eine Spende auf unser Konto:

BIC: WELADED1LAF (Stadt-Sparkasse Langenfeld)

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig, da die AWO als anerkannte Trägerin der Wohlfahrtspflege gemeinnützig tätig ist. Spenden bis 200 Euro können bei der Steuererklärung mit einem Ausdruck der Buchungsbestätigung oder einer Kopie des Kontoauszugs geltend gemacht werden. Natürlich stellen wir Ihnen aber auch für diese Beträge gerne eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) aus.

Selbstverständlich können Sie auch projektgebunden oder für bestimmte Einrichtungen spenden – Ihre Spende kommt abzugsfrei dort an, wo Sie es wünschen!

Wir freuen uns auch über jede helfende Hand z.B. als Ehrenamtlicher oder als Mitarbeiter im Freiwilligendienst. Sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiter an.

Haben Sie Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

AWO Ortsverein Langenfeld
Solinger Straße 103