Freiwilligendienst bei der AWO – FSJ und BFD

Den Schulabschluss in der Tasche, aber noch etwas unsicher, wohin der weitere Weg führen soll?

Interessiert an einer Möglichkeit des sozialen Engagements, bei der gleich in verschiedene Berufsrichtungen reingeschnuppert werden kann?

Auf der Suche nach einem Weg, die Wartezeit bis zum Beginn eines Studiums bestmöglich zu überbrücken und dabei die ersten Berufserfahrungen zu sammeln?

Ein Orientierungsjahr im Freiwilligendienst des Ortsvereins der AWO Langenfeld ist immer eine lohnenswerte Option!

Ansprechpartnerin:

Marion Gansel

Tel. 0 21 73 / 1 62 48 70
E-Mail: marion.gansel@awo-langenfeld.de

Mo. – Fr. von 10.00 bis 12.00 Uhr

Unverzichtbare Stützen unserer gemeinnützigen Arbeit

Junge Leute im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst werden bei uns seit vielen Jahren als unverzichtbare Stützen unserer gemeinnützigen Arbeit geschätzt und übernehmen als wichtiger Teil des Teams schnell Verantwortung.

Sie sorgen zuverlässig dafür, dass dankbare Senioren ihr Essen geliefert bekommen, vergnügte Kinder in der Schulbetreuung bespielt werden und unterstützen die Verwaltung bei Organisation und Kundenmanagement.

Wo auch immer der weitere Lebensweg hinführen wird, die Erfahrungen aus dem Freiwilligendienst helfen beim ersten Schritt in die richtige Richtung!

Interesse geweckt?

Ob aktuell noch Freiwilligendienstler gesucht werden, lässt sich auf unserer Internetseite einsehen:

Die Plätze werden jeweils zum 1. August und 1. September des Jahres besetzt.

Eine frühzeitige Bewerbung ist empfehlenswert!