Ehrenamt bei der AWO

Bereitet es Ihnen Freude, für andere Menschen da zu sein?

Lernen Sie gerne nette Leute kennenlernen und haben gemeinsam Spaß?

Dann kommen Sie jetzt zu uns und machen Sie einfach mit!

Ob einen Kuchen fürs Sommerfest backen, gelegentlich bei Veranstaltungen mit anpacken oder wöchentlich Senioren über Angebote in Langenfeld informieren – die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements bei der AWO sind nahezu unbegrenzt!

Ohne sie ginge nichts

• Experten im Internetcafé 50+
  • Seniorenscouts am i-Punkt Senioren
  • Zupacker beim Hausmeister auf Tour
  • Lesepaten in den Schulbetreuungen
  • Kuchenbäcker zu Spendenzwecken
  • Helfer in der Tagesstätte
  • Anpacker bei Festen und Veranstaltungen
  • Unterstützer der Verwaltungsmitarbeiter
  • und, und, und!

Sie haben eine eigene Idee?

Die AWO unterstützt ehrenamtliche Projekte

und freut sich über Ihren Einsatz!

Sprechen Sie uns einfach an!

Das Fundament unseres Ortsvereins

Ehrenamtler sind seit jeher das Fundament der gemeinnützigen Arbeit der AWO und prägen unseren Ortsverein in allen Bereichen.

Sie arbeiten Hand in Hand mit hauptamtlichen Mitarbeitern und ermöglichen erst unsere vielfältigen Angebote.

Dabei haben alle mal angefangen wie Sie gerade: Mit der Information über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements.

Wir würden uns freuen auch Sie in Zukunft als Teil unserer Familie willkommen zu heißen!

Werden auch Sie zum Fundament der AWO!

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, fühlen sich aber etwas unsicher?

In Kooperation mit der Stadt Langenfeld können kostenlose Schulungen für ehrenamtliche Mitarbeiter durchgeführt werden.

Sprechen Sie uns einfach an!

Ihr Ansprechpartner:

Frederik Koch

E-Mail: frederik.koch@awo-langenfeld.de

Wussten Sie schon?

Wenn Sie sich gerne im Rahmen eines bestimmten unserer Angebote engagieren möchten, sind Sie bei den angegebenen Ansprechpartnern an der richtigen Adresse.

Entsprechende Informationen finden Sie auf den Einzelseiten unseres Internetauftritts.

Holen Sie sich dort doch Inspiration und fragen bei Interesse unverbindlich nach!