Betreute Grundschulen

„Kind und Beruf – das geht doch nicht vernünftig unter einen Hut…“

doch, mit dem Angebot Betreute Grundschulen des Ortsvereins der AWO Langenfeld!

Vor dem Unterricht, nach dem Unterricht, während der Schulferien –

wann immer Sie zeitlich eingebunden sind, ist unser freundliches und kompetentes Betreuungsteam zur Stelle!

Beginnen Sie Ihren Arbeitstag entspannt und mit einem gutem Gefühl! Für Ihr Kind ist gesorgt!

Betreuungsangebote und -kosten

Öffnungszeiten der Einrichtungen:

Halbtags:        Mo.-Fr.    07.30 – 14.00 Uhr

Ganztags:       Mo.-Fr.    07.30 – 17.00 Uhr

Die Zeiten gelten auch während der Ferien!

Unser bewährtes Konzept

In enger Kooperation mit der Stadt Langenfeld betreuen wir bereits seit vielen Jahren Kinder in Grundschulen.

Für unsere ausgebildeten Pädagogen steht die Förderung der individuellen Interessen und Fähigkeiten dabei an erster Stelle.

Durch Unterstützung bei der Selbstorganisation, verschiedene Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, themenbezogene Projekten, Hilfe bei der Konfliktbewältigung und nicht zuletzt durch Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten wird die positive Entwicklung der Kinder gefördert.

Familie und Lehrer sind selbstverständlich von zentraler Bedeutung und wir setzen alles auf eine stetige und gezielte Zusammenarbeit.

Ansprechpartner in der Verwaltung:

Frederik Koch

Tel.: 0 2173 – 499 32 41
E-Mail: frederik.koch@awo-langenfeld.de

Unsere Offenen Ganztagsschulen sind: