Alle Tipps und Tricks finden Sie hier.

AWO Computertreff

Trauen Sie sich selbst den Umgang mit Computern und dem Internet nicht so recht zu?

Fühlen Sie sich zuweilen überfordert, wenn Ihre Kinder oder Enkel gewisse Fachwörter verwenden?

Möchten Sie Ihre Eltern ermutigen, mal selbst etwas online nachzuschauen oder mit dem Enkel im Australienurlaub ein kostenloses Videotelefonat zu führen?

Dann sind Sie beim Computertreff des AWO-Ortsvereins Langenfeld an der richtigen Adresse!

Seit 2005 lernen hier jährlich rund 150 Seniorinnen und Senioren in gezielt auf sie ausgerichteten Kursen die spannende Welt des Computers, des Internets und der wichtigsten Programme kennen.

Angenehme Atmosphäre und individuelles Tempo

Sie sind noch etwas unsicher und fühlen sich von der modernen Technik schnell überfordert?

In angenehmer Atmosphäre werden solche Hemmungen ganz schnell abgebaut, das Tempo wird allein von den Kursteilnehmern vorgegeben!

Stellen Sie die gleiche Frage ruhig fünfmal – am Ende macht es immer Klick!

Alle Informationen zum Computertreff gibt es im Kompaktformat auch auf unserem Flyer.

Wann finden Kurse statt?

Schulungstermine werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

Welche Inhalte werden unterrichtet?

Es gibt kein festes Kursprogramm. Die Inhalte werden nach den Anforderungen der Teilnehmer festgelegt.

Welche Kosten fallen an?

Keine! In den Begegnungsstätten stehen jedoch Spendenschweine, die gerne gefüttert werden dürfen.

Beliebte Kursinhalte

• Computergrundwissen
  • Die Betriebssysteme von Microsoft
  • Einführung ins Internet
  • Telefonieren über das Internet
  • Gefahren im Internet
  • Bildbearbeitung
  • Tastaturbefehle statt Mausklicks
  • Spezielle Schulungen im Umgang mit Tablets oder Smartphones

Günter Cramer
Solinger Straße 103
40764 Langenfeld

Tel. 02173 / 4993243
E-Mail: computertreff@awo-langenfeld.de

Termine nach Absprache!

Ehrenamtliche Mitarbeit

Wir suchen noch Freiwillige, die mit modernen PCs und Betriebssystemen vertraut sind.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, älteren Menschen im Umgang mit Computern weiterzuhelfen, würden wir uns sehr über Ihre Hilfe freuen!