17.05.2016 Guido Feld

Begeisterung beim musikalischen Sonntagnachmittag

 

In der AWO Begegnungsstätte Café am Wald fand am 24.04.2016 unter dem Motto „Sing ich, hab ich Leben“ ein fröhliches Konzert mit Liedermacherin Luise Pawlowsky statt, bei dem kleine und große Zuhörer einen unterhaltsamen Einblick in 40 Jahre Liederwerkstatt erhielten.

 

Mit ihrer Musik bot Pawlowsky ein abwechslungsreiches Programm eigener Kompositionen, von vertonten Gedichten bekannter Autoren zum Thema Frieden über Kinderlieder und Kanons bis hin zu Songs für Erwachsene. Besonders gut kamen dabei die gezielt auf die Altersgruppen abgestimmten Texte an. Beide von Pawlowsky betreute Gesangsrunden „Ohrwurm Alarm 6-10“ der Nachmittagsbetreuung der Paulusschule und „Ohrwurm Alarm 70 plus“ aus dem Café am Wald waren hörbar in ihrem Element. Auch die Gäste, die zuvor alle mit Liedtexten versorgt worden waren, hatten reichlich Gelegenheit zum Mitsingen und machten mit Freude mit.

 

Am Ende fand die eineinhalbstündige Veranstaltung so großen Anklang, dass es ohne Zugabe nicht ging. Insgesamt verlebten über 40 Besucher gemeinsam einen anregenden musikalischen Sonntagnachmittag und gingen danach mit einem guten Gefühl nach Hause.