Aktuelle Meldungen

29.10.2018 Angelika de Jong

Ein ereignisreicher Tag in Maastricht

Die Reisefreunde der AWO erlebten einen ereignisreichen Tag in Maastricht. Nach knapp 2-stündiger Busfahrt ging es auf ein Schiff zur Rundfahrt. Dort hatte unsere Reiseleiterin einen Lunch...

13.10.2018 Angelika de Jong, Jürgen Weinreiß

Seniorenreise nach Bad Kissingen im August 2018

Am Sonntag, den 19. August 2018 fuhren wir ins Frankenland nach Bad Kissingen. Unterwegs legten wir eine Pause ein in Katzenfurth, dort wurden Kaffee, Sekt und holländische Kekse gereicht.

Im Hotel...

23.09.2018

AWO Vorsorgeordner ausgezeichnet!

Der Vorsorgeordner der AWO Bezirksverband Niederrhein wurde von der „Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland“ als wichtige Maßnahme zur Umsetzung der Charta zur...

10.09.2018

AWO Informationsstelle für Vorsorgevollmachten und Patientenverfügung aus Langenfeld qualifiziert neue Berater in Erfurt

Den ehrenamtlichen Beraterinnen in der AWO Informationsstelle für Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung Jutta Eckerkunst und Uschi Krehut steht im September eine besondere Herausforderung ins Haus....

06.09.2018 Wida Beck

Sommerfest bei der AWO

Bis zum Ende des Sommerfestes des Siegfried Dißmann Hauses war immer wieder zu hören, dass es in diesem Jahr besonders gut war. Ja, die Stimmung war einmalig. Das Programm hat die Gäste mitgerissen.

03.09.2018 Angelika de Jong

Glück im Spielcasino in Bad Kissingen

Die Reisefreunde der AWO waren eine Woche in Bad Kissingen

20.08.2018 Ursel Enderlein

Lottum Rosenfestival 2018

Das Rosenfestival in Lottum ist eine riesige Rosenschau reduziert auf ein Dorf von ca. 2.000 Einwohnern. Das Motto lautete diesmal: “Rosen schmecken nach mehr”.

30.07.2018 Lokalkompass.de, Foto: Michael de Clerque

Gemeinschaftsgarten in Langenfeld bringt Menschen zusammen

Mitarbeiter der AWO-Einrichtungen Café am Wald (Begegnungsstätte des AWO Ortsvereins Langenfeld), Karl-Schröder-Haus (Seniorenzentrum) sowie die Mädchen, Jungen und Erzieher der Kinder-Tagesstätte...

10.07.2018 Wida Beck

Besuch bei der AWO

Vor ein paar Wochen zeigten die Wände des Raumes der Begegnungsstätte im Siegfried Dißmann Haus Bildern plötzlich südländische Impressionen. Die Tische wurden gedeckt und mit Servietten in...

23.06.2018

AWO-Senioren grüßen aus Kühlungsborn

Eine Gruppe von 34 Senioren fuhr am 10. 06. 2018 ins „Morada-Resort“ nach Kühlungsborn

an der Ostsee und hatten viel Spaß bei Ausflügen ins Fischland Darß-Zingst sowie nach Bad Doberan mit...

23.04.2018 Angelika de Jong

Osterreise nach Leipzig

in der Zeit vom 29. März bis 3. April 2018

06.04.2018 Klaus Kaselofsky

Ostereier-Suche in Langfort

Fast schon eine Tradition – die Ostereier-Suche in Langfort

Zum dritten Mal waren die Kinder aus Langfort eingeladen, um am Gründonnerstag auf dem Gelände des Reiterhofs Ostereier zu suchen.

 

03.04.2018 Wida Beck

AWO feiert Stadtjubiläum mit einer Aktion

2018 ist das Jahr, in dem die Stadt Langenfeld ihren 70. Geburtstag feiert. Viele Aktionen dazu sind schon angekündigt worden.

16.03.2018 Angelika de Jong

Zu Gast in der Welt des Eau de Cologne

Am 28. 2. bei eiskaltem  aber sonnigem Wetter fuhren die Teilnehmer der AWO-Reisegruppe nach Köln. Es war ein erlebnisreicher Tag, der mit einer Rundfahrt durch Köln mit sehr kompetenter Reiseleiterin...

15.03.2018 Klaus Kaselofsky

Büchertauschschrank der AWO Langenfeld

Seit heute steht eine recycelte Telefonzelle als Büchertauschschrank vor unserem AWO-Haus

13.02.2018 Matthias Beck

Mitmachen beim Jugendwerk der AWO Langenfeld

Das Jugendwerk der AWO Langenfeld wurde im Mai 2015 von Matthias Beck (stv. Vorsitzender des AWO OV Langenfeld) und den beiden befreundeten Bänkern Thomas Hockelmann (Sparkasse Langenfeld) und Michael...

07.02.2018 Brigitte Loschert

Die Welt ist rund - und wir sind bunt

Ausstellung der Kita „Hummelnest“ zum AWO Neujahrsempfang

06.02.2018 Klaus Kaselofsky

Fahrbarer Mittagstisch mit Cook-and-Chill

Die Umstellung von verzehrheißer Mahlzeit auf das frische Essen durch Cook-and-Chill* ist gelungen.

29.01.2018 Klaus Kaselofsky

Auf ein neues Quartier!

Neujahrsempfang beim AWO Ortsverein Langenfeld

13.01.2018 Klaus Kaselofsky

Café auf Reisen bewegt sich!

das Café auf Reisen bietet Reiseberichte mit Hilfe von Fotos und Erzählungen. Nunmehr gab es eine Premiere. Dr. Klaus-Dieter Paehlike hat erstmalig bei der AWO einen Reisebericht im Videoformat...

Pressekontakt

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten oder Veranstaltungen?

Wir beantworten diese gerne!

Tel.: 0 21 73 / 25 06 80

info@awo-langenfeld.de