05.06.2017 Klaus Kaselofsky

Laufend Gutes tun - eine großzügige Spende der Lady Lions Langenfeld

Noch vor kurzer Zeit machten die Lady Lions bundesweit von sich Reden. Mit ihrem Charity Walk vom Rheinland bis nach Berlin sammelten die aktiven Damen für viele gute Taten. Die Langenfelder Lady Lions führten ihr Golf-Turnier, das heute auf dem Golfplatz am Katzberg ausgetragen wurde, ebenfalls einem guten Zweck zu. Marita Fuchs verdanken wir den guten Kontakt zu Frau Rehm von den Lady Lions und ebenfalls die Idee für den Spendenzweck.

Die gute Tat sollte dieses Mal Kindern in unserer Schulkinderbetreuung zugutekommen.

Denn viele Kinder kommen hungrig und ohne Pausensnacks in die Schule. Damit sie auch tagsüber (bei einem Schulalltag von bis zu 8,5 Stunden) etwas Gesundes zu essen bekommen, spendeten die Lady Lions aus dem Erlös des Golfturniers 2.375 EUR. Hiervon werden wir den Kindern an vielen Tagen Obst, Gemüse und andere gesunde Snacks für lange Zeit anbieten können.

Die Präsidentin überreichte uns dann auch heute bei der Siegesfeier, zu der Marita Fuchs und ich eingeladen waren, den Scheck. Unser Dank gilt allen aktiven und passiven Golfern, die am Lady Lions Golfturnier teilgenommen haben.